Auszeichnungen

ZDF Morgenmagazin

Am 30.07.2009 erschien im ZDF Morgenmagazin ein von mir gefertigtes Bild zum Thema "aussergewöhnliche Urlaubsorte".

Eingereicht wurden von mir am 29.07.2009 2 Bilder.

Auszeichnung kommunaler Bürgeraktion

mit einem Internetauftritt
Überreichung der Urkunde: 04.12.2007
im Rahmen der Gemeinderatsitzung im Rathaus Bad Urach mit kurzer Präsentation und Beschreibung der Aktion vor dem Gemeinderat und Uracher Bürgern. Bürgermeister Markus Ewald sagt hierbei eine Verlinkung der Homepage auf der offiziellen Internetseite der Stadt Bad Urach zu.

Zeitungsberichte zum Thema:

Südwestpresse am 06.12.2007

GEA am 06.12.2007

Uracher Mitteilungsblatt am 07.12.2007

Wittlinger Mitteilungsblatt am 07.12.2007

Bericht KKP; Ausgabe 01/2007

Bericht über die Erstellung der Homepage www.praevention-reutlingen.de

Auszug: ...vom Wirken im Stillen hält der Verein nicht viel. Vorrangiges Ziel sei es daher, zunächst bekannter zu werden und möglichst viele Mitglieder zu werben, sagt der Präventionsbeamte. Hierzu wurde zwischenzeitlich mit professioneller Unterstützung einer renommierten Reutlinger Werbeagentur ein Flyer entworfen und von Polizeiobermeister Michael Vöhringer von der Polizeidirektion Reutlingen ein repräsentativer Internetauftritt entwickelt. Kriminal- und Verkehrsprävention werde von immer mehr Menschen als gesellschaftliche Aufgabe gesehen, das habe auch die Auftaktveranstaltung im Bad Uracher Schloss mit einer bunten Besetzung aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur gezeigt. Im Oktober war der Verein mit einem Stand beim Reutlinger Sicherheitstag präsent. Denn wie lautet die Fortführung des Vereinsslogans so schön: „Wer sicher lebt, hat länger Spaß“.

Den kompletten Bericht finden Sie hier: www.lka-bw.de

Pressevorstellung Förderverein

Verlag: Südwestpresse, Ermstalbote
Reporter: Hans-Peter Jans
Datum: 13.12.2007

Am 11.12.2007 wurde durch die Vorstandschaft des Förderverein Kriminal- und Verkehrsprävention im Landkreis Reutlingen, u.a. Herr Landrat Thomas Reumann und dem Leiter der Polizeidirektion Reutlingen Herr Franz Lutz, der von mir gestalteten und programmierten Internetauftritt der Presse vorgestellt. Die Vorstellung erfolgte im Lehrsaal der Polizeidirektion Reutlingen anhand einer Powerpoint-Präsentation, Filmausschnitten und direktem Zugriff auf den Internetauftritt über das Internet.

Die Homepage des Fördervereins, die unter www.praevention-reutlingen.de erreichbar ist, wurde zu diesem Termin von Landrat Herr Reumann und Polizeidirektor Franz Lutz freigeschaltet.

 

Pressevorstellung Förderverein

Verlag: Reutlinger Generalanzeiger (GEA)
Reporter: Frau Glitz
Datum: 13.12.2007

Am 11.12.2007 wurde durch die Vorstandschaft des Förderverein Kriminal- und Verkehrsprävention im Landkreis Reutlingen, u.a. Landrat Herr Thomas Reumann und dem Leiter der Polizeidirektion Reutlingen Herr Franz Lutz, der von mir gestalteten und programmierten Internetauftritt der Presse vorgestellt. Die Vorstellung erfolgte im Lehrsaal der Polizeidirektion Reutlingen anhand einer Powerpoint-Präsentation, Filmausschnitten und direktem Zugriff auf den Internetauftritt über das Internet.

Die Homepage des Fördervereins, die unter www.praevention-reutlingen.de erreichbar ist, wurde zu diesem Termin von Landrat Herr Reumann und Polizeidirektor Franz Lutz freigeschaltet.

Fotowettbewerb

Verlag: Reutlinger Generalanzeiger (GEA)
Datum: 25.08.2007

Ich nahm mit verschiedenen Bildern an einem Fotowettbewerb teil. Insgesamt sind hunderte von Bildern eingereicht worden. Die Juri entschied sich u.a. für ein Bild von mir. Die Gewinnerbilder wurden in der Samstagsausgabe abgedruckt. Bei dem Bild von mir handelt es sich um eine Nachtaufnahme mit einer Spiegelreflexkamera von einer Autobahn.

Bericht über einen Internetauftritt

Verlag: Südwestpresse, Ermstalbote
Reporter: Peter Kiedaisch
Datum: 23.01.2007

Es wurde über die Homepage zur Uracher Geschichte ein halbseitiger Bericht bei der Zeitung Südwestpresse verfasst.

Wir wurden in die Redaktion der Südwestpresse in Metzingen eingeladen und dort über unsere Homepage befragt. Dann wurde noch ein Foto vor einem Bildschirm mit der Homepage gemacht. Der Bericht war wirklich sehr ausführlich und interessant.

Die Homepage wurde von meiner Frau Ulrike administriert. Sie hat ein großes Interesse an Geschichte. Ich entwarf das Design und meine Frau gestaltete die einzelnen Seiten und verfasst die Texte.

Echt gut BW

Teilnahme 2005 bei ECHT GUT BW.

Mit der Erstellung und Administration der Homepage für die TuS Metzingen, Abteilung Fussball, wurde ich in der Kategorie "Stille Schaffer" beim Ehrenamtswettbewerb vorgeschlagen. Hier kam ich verständlicherweise nicht in die engere Auswahl.

Als Dankeschön erhielt ich jedoch eine Urkunde des Land Baden-Württemberg für die Teilnahme an dem Wettbewerb.